Webreferenzen

blickfeld – CampusZeitung

Redesign/Relaunch in Arbeit
www.blickfeld-wuppertal.de

Das ist die Webpräsenz der CampusZeitung blickfeld an der Bergischen Universität Wuppertal. Eine u.a. von mir initiierte studentische Initiative. Das Projekt sieht sich als ein Bindeglied zwischen der Wuppertaler Studierendenschaft und der Stadt Wuppertal. Es wird sowohl über Themen auf dem Campus wie auch im Tal berichtet. Basiert auf Platform von PageLines. Logo und Seitenstruktur wurden von Christina Schultes entworfen.

Link: www.blickfeld-wuppertal.de
Facebook: www.facebook.com/blickfeldwuppertal
Instagram: instagram.com/blickfeldwtal
Twitter: twitter.com/blickfeldwtal
iTunes: itunes.apple.com
WhatsApp-Newsroom: whatsapp.blickfeld-wuppertal.de

Haarpraxis Silke Weiss

haarpraxis-silke-weiss

Silke Weiss, Inhaberin der Haarpraxis Weiss in Jüchen, entschloss sich nach langjähriger Tätigkeit als Friseurin zur Selbstständigkeit im Bereich Perücken, Haarteile und Heilintegration. Dabei erhalten KundInnen nicht nur die Beratung zu ihrem Zweithaar, sondern nach dem Erwarb auch eine Betreuung über die gesamte Tragezeit bis hin zur Nachbearbeitung und Unterstützung bei der Pflege. Das Design basiert auf Dorayaki von Elmastudio.

Link: haarpraxis-weiss.de

Zilian.org

zilian-org

Steigende Energiekosten, wachsende gesetzliche und gesellschaftliche Anforderungen sowie der spürbare Klimawechsel erfordern eine Erhöhung der Energieeffizienz eines jeden Unternehmens. Zilian.Org unterstützt dabei in allen Bereichen des Energiemanagements und legt seinen Schwerpunkt auf die Implementierung der ISO EN 50001 bis hin zur Zertifizierung. Das Design basiert auf Dorayaki von Elmastudio.

Link: www.zilian.org

Treibsand Film

treibsand-web

Treibsand Film wurde 2013 von Kim Münster gegründet und beteiligt sich an der Entwicklung und Produktion von kreativen Spiel-, Serien- und Dokumentarfilmen, um herausragende und bleibende Geschichten zu erzählen. Das erstes Projekt, COMING AND GOING, ein mehrfach ausgezeichneter Langdokumentarfilm, wurde durch Crowdfunding, Privatinvestment, der Film- und Medienstiftung NRW und dem Sundance Institute gefördert. Das Team besteht aus Kim Münster und Luiza Maria Budner und wurde ins Stipendium-Programm des Mediengründerzentrums 2015 aufgenommen. Das Design basiert auf Meola von Elmastudio. Das Child-Theme basiert auf Entwürfen von Konstantin Koewius.

Link: www.treibsand-film.de
Facebook: www.facebook.com/treibsandfilm

SPD Rhein-Kreis Neuss

spd-kreis-neuss-de

Die Webpräsenz der SPD Rhein-Kreis Neuss wurde Anfang 2013 neu aufgelegt und bietet Informationen zum Kreisverband wie auch zur Kreistagsfraktion an. Ferner werden auf ihr grundlegende Informationen zu den SPD-Abgeordneten in Land, Bund und Europa gegeben. Das Design basiert auf dem Theme Waipoua von Elmastudio und wurde über ein Child-Theme entsprechend der geltenden SPD-CI stark modifiziert.

Link: www.spd-kreis-neuss.de
Facebook: www.facebook.com/spdkreisneuss
Twitter: twitter.com/SPDKreisNeuss
YouTube: www.youtube.com

Schneiderei Rosemarie Bruchmann in Jüchen

Rosemarie Bruchmann, drei Jahrzehnte als erfolgreiche Diplom-Designerin unterwegs, eröffnete 1997 die Nähstube und Änderungsschneiderei auf der Weyerstraße in Jüchen eröffnete. Sie steht Ihnen dort, egal ob bei Kinder-, Herren- oder Damenmode oder speziell Uniform, Braut- und Ballmoden, mit Rat und Tat zur Seite. Insbesondere hilft sie bei notwendigen Änderungen, wenn die Hose nicht passt oder die Uniform geändert werde muss. Gerne kreiert sie auch völlig neue Kleidung. Besonders am Herzen liegt ihr das Brauchtum in Jüchen.

Link: schneiderei-bruchmann.de

Axel Mertens

axel-mertens_web

Axel Mertens wurde 1966 in Düsseldorf geboren, lebte nach einer „Neubausiedlungskindheit und -jugend“ in Erkrath-Hochdahl zunächst wieder in Düsseldorf, zog von dort aus nach England und kehrte schließlich wieder nach Düsseldorf zurück. Mittlerweile wohnt er in Düsseldorf-Eller. Beruflich ist er in der Lehrerausbildung sowie als systemischer Coach am linken Niederrhein und als Theatermacher und Autor tätig. Das Design basiert auf dem Theme Black Walnut von Elmastudio.

Link: www.axel-mertens.de

SPD Rommerskirchen

www_spd-roki_de-neu

Das ist die Webpräsenz der SPD in Rommerskirchen. Die Inhalte behandeln sowohl die politischen Tätigkeiten der SPD-Ratsfraktion wie auch die des dortigen SPD-Ortsvereins. Das Theme basiert auf Waipoua von Elmastudio und wurde von mir entsprechend den Wünschen des Ortsvereins modifiziert. Es ist weitgehend identisch mit der Seite der SPD Rhein-Kreis Neuss. Das Farbschema weicht von der Kreis-SPD ab. Neben der Webpräsenz setze ich auch den Gillbach Vorwärts, die vier Mal im Jahr erscheinende SPD-Zeitung in Rommerskirchen. Diese wird kostenfrei und flächendeckend in einer Auflage von 5.000 Exemplaren verteilt.

Link: www.spd-rommerskirchen.de
Facebook: www.facebook.com/SpdRommerskirchen

Vorversionen:

www.spd-rommerskirchen.de

Version bis 2013

Rainer Thiel

www.rainer-thiel-mdl.de

Nach seinem Einzug in den Landtag Nordrhein-Westfalen wurde die Webpräsenz von Rainer Thiel überarbeitet und ein „Relaunch“ vollzogen. Im neuen Design berichtet Rainer Thiel nun von seinem politischen Handeln und Wirken als Landtagsabgeordneter in NRW. Das Design basiert auf Yoko von ElmaStudio, war anfangs an die ehemalige Corporate Identity (2009) der Bundes-SPD angelehnt und wurde 2017 für die Kampagne zur Landtagswahl 2017 angepasst.
Derzeit wird die Seite für die Arbeit der SPD-Kreistagsfraktion im Rhein-Kreis Neuss weitergeführt.

Link: rainerthiel.spd-kreis-neuss.de
(Vorher: www.rainer-thiel-mdl.de und www.rainer-thiel.nrw)
Facebook: www.facebook.com/rainer.thiel.nrw
Twitter: www.twitter.com/RainerThielNRW

Vorversionen:

Version bis 2017

Hans Christian Markert

hc-webpraesenz

Seit 2009 ist Hans Christian Markert Mitglied des Kreistages und wurde 2010 über die Landesliste der Grünen zum Landtagsabgeordneten gewählt. Dort ist er für die grünen Kernthemen Umwelt-, Verbraucher- und Atompolitik Sprecher der Landtagsfraktion. Bei der Landratswahl 2015 im Rhein-Kreis Neuss war er unter dem Motto „Gemeinsam. Bunt. Stark“ Kandidat von SPD, Grünen, Linken, Aktiven und Piraten. Grundlage seiner Homepage ist das Theme scapegoat von Peter Amende.

Link: www.hc-markert.de
Facebook: www.facebook.com/hcmarkert
Twitter: twitter.com/hcmarkert
YouTube: youtube.com/channel

Martin Mertens

martin-p-mertens.de

Der SPD-Kreistagsabgeordnete im Rhein-Kreis Neuss und SPD-Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion Rommerskirchen, Martin Mertens, kandidiert im Jahre 2014 für das Amt des Bürgermeisters in Rommerskirchen. Seine Person, seine politischen Positionen und sein Handeln sind bereits jetzt auf einer eigenen Homepage dokumentiert. Auch hier kommt das Theme Yoko von Elmastudio zum Einsatz.

Link: www.martin-p-mertens.de
Facebook: www.facebook.com/MertensRommerskirchen

Tischlermeister Robertz

tischler-robertz

Seit 1992 ist der Tischlermeister Hans-Josef Robertz selbstständig und mit seinem Unternehmen im Rommerskirchener Ortsteil Oekoven ansässig. Seinen Kunden bietet er ein breites Leistungsportfolio an, welches u.a. Einzel- und Sonderanfertigungen bei Möbeln und umfangreiche Altbausanierungen beinhaltet. Seine Referenzen präsentiert er nun auch im Web. Dies erfolgt auf Basis des Theme Renkon von Elmastudio.

Link: www.tischlerei-robertz.de

Jusos Südkreis

www.jusos-suedkreis.de

Die Jusos im Südkreis sind ein Zusammenschluss der Jungsozialisten aus Jüchen, Grevenbroich und Rommerskirchen. Dieser Zusammenschluss wurde von mir mitgegründet. Lange Zeit war ich auch Vorsitzender der Jugendorganisation der SPD. Das Design basiert auf Yoko von ElmaStudio und ist in der Modifikation der Corporate Identity der Bundes-Jusos angelehnt.

Link: www.jusos-suedkreis.de
Facebook: www.facebook.com/jusossuedkreis
Twitter: twitter.com/jusossuedkreis

JAWEG-Products UG

www.jaweg.de

Trockenschmierstoffe, Gasfedern, hydraulische Höhenverstellungen und Abstreifer: Siegfried Jakubczak bietet mit der JAWEG-Products UG eine breite Produktpalette an. Diese ist nun auch im Internet abrufbar. Das Design basiert auf Twenty Eleven vom WordPress-Team. Die Gestaltung wurde von Verena Meyer konzipiert.

Link: www.jaweg.de

International Students Team (IST) Wuppertal

www.international-students-wuppertal.de

Das International Students Team (IST) in Wuppertal ist – in Kooperation mit dem Akademischen Auslandsamt (AAA) – erster Ansprechpartner für Studis, die aus dem Ausland kommen oder ins Ausland wollen. Mit Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten betreut das Team ausländische Studierende an der BUW und hilft deutschen Studierenden bei ihren Auslandsvorbereitungen. Gleichzeitig fördert das IST auch den interkulturellen Austausch. Das Theme basiert auf Waipoua von Elmastudio.

Link: www.international-students-wuppertal.de
Facebook: www.facebook.com/ist.wuppertal

SPD Ortsverein Grevenbroich

Der SPD Ortsverein Grevenbroich ist die politische Heimat von weit über 100 Mitgliedern und zudem mit fünf Ratsmitgliedern im Grevenbroicher Stadtrat und einem Kreistagsabgeordneten im Rhein-Kreis Neuss vertreten. Das One-Page-Design basiert auf dem Theme Dorayaki von Elmastudio.

Link: www.spd-ortsverein-grevenbroich.de
Facebook: facebook.com/SPDGV

Klaus Krützen

klaus-kruetzen-web

Klaus Krützen ist Bundestagskandidat der SPD im Rhein-Kreis Neuss. Er tritt im Wahlkreis Neuss, Dormagen, Rommerskirchen und Grevenbroich an. Daneben ist er als Ratsvertreter für Grevenbroich-Neukirchen im Stadtrat Grevenbroich vertreten und führt die Kreis-SPD als Ihr Vorsitzender. Das Design seiner Seite basiert auf Baylys von Elmastudio und wurde in Zusammenarbeit mit Christophe Kaucke entsprechend der geltenden SPD-CI modifiziert.

Link: www.klaus-kruetzen.de
Facebook: www.facebook.com/klauskruetzen
Twitter: twitter.com/klauskruetzen

Vorversionen:

Version bis 07/2015

Version bis 07/2015

VERSION BIS 03/2016

VERSION BIS 03/2016

Lüttgens & Engels [offline]

luettgensengels-web

Die Firma Lüttgens & Engels GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Solingen Gräfrath. Es ist Herrsteller im Bereich Rohrumformtechnik, Schweiß und Löttechnik und bedient dabei vor allem die Fahrrad-, Motorrad- und Automobilindustrie. Das Design basiert auf Delicate 3.5 von NattyWP und wurde gemeinsam mit Christina Schultes den Ansprüchen entsprechend modifiziert.

Link: www.luettgensengels.de

GDS energy consult [offline]

gds-energy-consult_de

Windkraftanlagen, Photovoltaik, LED-Lampen oder die Cloogy SmartHome-Technologie – GDS energy consult hat ein breites Angebotsportfolio. Die Webseite basiert auf Bizway Responsive Theme von InkThemes.com.

Link: www.gds-energy-consult.de

Johannes Strauch [offline]

strauch-rommerskirchen_de

Johannes Strauch ist stellvertretender Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion Rommerskirchen und kandidiert bei der Kommunalwahl 2014 sowohl für den Gemeinderat Rommerskirchen als auch für den Kreistag im Rhein-Kreis Neuss. Seine Homepage bietet allgemeine Informationen zu seiner Person sowie zu seinen politischen Zielen. Als Theme kommt Moka von Elmastudio zum Einsatz.

Link: www.strauch-rommerskirchen.de

Juso HSG Wuppertal [Administration übertragen]

www.juso-hsg-wuppertal.de

Das ist die Homepage der Juso Hochschulgruppe an der Bergischen Universität Wuppertal. Neben einer Vorstellung der aktiven Mitglieder wird auch über aktuelle, hochschulpolitische Inhalte berichtet und zu zahlreichen Veranstaltungen eingeladen. Das Theme basiert auf Beautiful Day 2.0 von Viktor Persson.

Link: www.juso-hsg-wuppertal.de
[Administration übertragen]
Facebook: www.facebook.com/jusohsgwuppertal

Tennisclub Grevenbroich e.V. [Administration übertragen]

www.tennis-grevenbroich.de

Der älteste Tennisclub in Grevenbroich, gegründet 1949: Der Tennisclub Rot-Weiß 1949 Grevenbroich e.V. stellt sich auf seiner Homepage vor und bietet Informationen zum Vereinsleben, zum Tennis spielen und zur Mitgliedschaft. Ferner werden auch regelmäßig aktuelle Informationen veröffentlicht. Das Thema basiert auf i3Theme von Mickey Cheong.

Link: www.tennis-grevenbroich.de
[Administration übertragen]


Webseiten, die derzeit vorbereitet werden

Webseiten, an denen ich mitgewirkt habe bzw. mitwirke