Printreferenzen

Exemplarisch findet ihr hier einige Referenzen meinerseits für den Bereich “Print”. Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Projekte habe ich angefangen entsprechende Medien hobbymäßig in meiner Freizeit zu setzen. Mittlerweile bin ich in diesem Bereich beruflich tätig und habe seit Ende 2012 auch ein Gewerbe in diesem Kontext angemeldet.

Print- & Werbemedien

Bei Print- und Werbemedien ist die grafische Gestaltung einfacher. Doch rückt hier die textliche Komponente meist stärker in den Vordergrund, da auf einem geringen Raum eine Thematik adäquat dargestellt und für die Leserin / den Leser interessant aufbereitet werden muss.

Zeitungen

zeitungen

Zeitungen stellen im Satz immer eine besondere Herausforderung dar, da sich dieser wie ein Puzzle verhält. Text und Bild müssen passend und für die Leserin bzw. den Leser attraktiv angeordnet werden. Neben punktuellen Zeitungsprojekten betreue ich auch langfristige Publikationen, wie bspw. den Gillbach Vorwärts der SPD Rommerskirchen.

Werbetechnik

Banner, RollUps und andere Großformate der Werbetechnik wurden von mir für unterschiedliche Anlässe gestaltet.

Webreferenzen

webreferenzen

Out the topic: Bei Webpräsenzen setze ich auf das Blogsystem WordPress, in dem ich weitreichende redaktionelle und administrative Kenntnisse besitze. Zusätzlich habe ich auch Erfahrungen mit TYPO3 und Joomla. Die nachfolgenden Webseiten basieren auf im Internet frei erhältlichen oder kostenpflichtigen Templates, die von mir passend zur Thematik und den Ansprüchen modifiziert wurden: Webreferenzen